FOLGE 1 | Hochzeitsplanung & Zeitplan

03.05.2018

Der Zeitplan am Hochzeitstag!
Da ist sie! Die erste richtige Folge des Spreehochzeit-Podcast.
In Folge 1 geht es um einen ganz wichtigen Punkt für euren Hochzeitsplanung und den Zeitplan: Plant mehr Zeit ein!

Spreehochzeit Podcast Spreewald Hochzeitsfotograf

Inhalt

Ein Hochzeitstag ist verdammt aufregend und eben auch anstrengend. Wenn wir dabei vorab einen Blick auf den Tagesablauf unserer Paare schauen sollen, fallen uns dabei häufig 2-3 Dinge auf:

Hochzeitsplanung Zeitplan Hochzeit Hochzeitsfotograf Spreewald Cottbus Raphael KellnerZu enger Zeitplan

Häufig ist der gesteckte Zeitplan zu straff. Der Fehler liegt unter anderem darin, dass den einzelnen Punkten (Trauung, Gratulation, …) zu wenig Zeit beigemessen wird – besonders die Gratulation wird dabei zeitlich gern unterschätzt.

..und die Fahrtzeit?

Auch gern außer Acht gelassen werden Fahrtwege, also zur Trauung, zur Feierlocation, etc. Hinzukommt, dass ja auch erstmal alle Gäste in die Autos steigen müssen, bis dann „irgendwann“ mal losgefahren werden kann.

Einfach mal ein bisschen Luft lassen

Ein Hochzeitstag kann lang werden – für euch, aber auch für eure Gäste. Plant einfach mal eine Ruhephase ein. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Stunde Pause um das Hotelzimmer zu beziehen, sich frisch zu machen, die Umgebung zu erkunden oder ein kurzes Nickerchen zu machen. In der Zeit könnt ihr dann ganz entspannt eurer Paarshooting machen.

Wir hoffen, dass euch dieser Tipp schon mal hilft, eure Hochzeitsplanung und somit euren Hochzeitstag entspannter angehen zu können. Aber jetzt genug geredet, es ist Zeit, die Folge anzuhören 😉

Keine Folge verpassen

Apple iTunes Podcast Spreehochzeit Spreewald Hochzeitsfotograf Spotify Podcast Spreehochzeit Spreewald HochzeitsfotografGoogle Podcast Spreehochzeit Spreewald Hochzeitsfotograf Android Podcast Spreehochzeit Spreewald Hochzeitsfotograf

Eure Meinung ist uns wichtig!

Der Podcast lebt von seinen Zuhörern, also von euch liebe Brautpaare. Ihr habt eine Idee für eine Episode oder Fragen? Dann schreibt gerne eine Nachricht.

Liebe Grüße,
Raphael & Vivien