Die Wolken am Morgen und die Wettervorhersage auf dem Weg zum alten Backhaus in Burg haben uns schon ein wenig Sorgen bereitet. Nicht, weil wir mit Regen nicht umzugehen wüssten, sondern weil wir wissen, wie sehr sich Vicky und Christoph auf ihre freie Trauung auf der Wiese unter zwei großen Weiden gefreut haben.
Und so kam es dann auch, dass kurz nach unserer Ankunft ein Regenschauer losbrach, der selbst für den Spreewald untypisch war.
Nach kurzer Ernüchterung wurde dann aber schnell überlegt, wie man in dieser Situation am besten improvisieren kann. Schnell wurde ein Pavillion unter die Weiden gestellt, die naß gewordenen Streublumen trocken geföhnt und Handtücher für die Stühle und Sitzbänke zusammengesucht.
Da die Traurednerin aber wegen einer Panne ohnehin später kam, blieb sogar noch ein bisschen Luft.
Der Regen legte sich, verschwand dann und die Trauung konnte losgehen. Doch vorher haben sich Vicky und Christoph noch für einen First Look entschieden. Nur die beiden – und Vivien und ich 🙂
Am Ende des Tages war es eine wundervolle Hochzeit im alten Backhaus, bei richtig angenehmen Wetter – inklusive Kahnfahrt, Paarshooting und Hochzeitstanz.
Vicky und Christoph haben wir ein halbes Jahr zuvor bereits zu ihrer kleinen standesamtlichen Trauung begleitet.
Ach übrigens, demnächst gibt es auch eine Podcast-Folge zur Hochzeit der beiden im alten Backhaus – mit O-Tönen und allem drum und dran 🙂