FOLGE 02 | Die Hochzeitstrends 2020

04.03.2020

Wir sind zwar keine Fans davon, jedem Hochzeitstrend nachzulaufen, aber wenn man sich zumindest mal die aktuellen Trends anschaut, kann man jede Menge Inspirationen sammeln. Das ist wie beim Einkaufen – nehmt einfach nur das mit, was ihr auch gebrauchen könnt.

Los geht!

Spreehochzeit Podcast Raphael Kellner Hochzeitsfotograf Spreewald Cottbus

Inhalt

Classic Blue als Farbe des Jahres

Wie auch im letzten Jahr fangen wir mit der „Farbe des Jahres“ an – diese wird jährlich von PANTONE gekürt. Diese Jahr ist es im Übrigen Classic Blue. Konfetti und Jubelschreie! Okay, die Farbe ist recht gediegen, für den Anzug des Bräutigams aber verdammt stilsicher und eine richtig gute Alternative zum fast schon typischen Schwarz. Außerdem lässt sich Classic Blue verdammt gut mit der Farbe des Jahres 2019 (Living Coral) kombinieren – sei es in der Deko, als Farbschema oder in den Accessoires des Bräutigams. Wir finden es richtig gut.

Immer noch im Trend: Boho & Vintage

„Boho“ und „Vintage“  als Stilrichtung bzw. Motto sind nach wie vor der Hochzeitstrend. Das zeigt sich zum einen in der meist natürlich gehaltenen Dekoration – dazu passt übrigens perfekt das Thema „Green Wedding„. Aber auch bei den Brautkleidern sind „Boho“ und „Vintage“ noch das Thema schlechthin.
Womit wir schon beim nächsten Thema sind:

Die Brautkleid-Trends 2020

Spitze ist nach wie vor gefragt. Hinzukommen Ärmel -was nicht nur bei kurvigen Bräuten verdammt gut ausschaut- und Kleider mit freier Rückenpartie. Im letzten Jahr hatten wir das Gefühl, dass der Reifrock immer weniger gefragt ist und das setzt sich dieses Jahr vermutlich fort.

Kurzgefasst: Was ist noch Hochzeitstrend 2020?

Candybars sind zwar immer noch sehr beliebt, aber der Trend geht mehr und mehr zur Saltybar. Trinkbare Alternativen dazu wären dann die Gin- oder Whiskybar.

In Sachen Hochzeitstorte sind Naked Cakes immer noch richtig angesagt, hinzu kommen aber auch so genannte Half Naked Cakes, also Torten, wo die Böden nur noch leicht durchschimmern. Ansonsten wagt doch mal ausgefallenere Geschmacksrichtungen, wie wäre es zum Beispiel mit „Gin Tonic“.

Das waren einige Hochzeitstrends im Schnelldurchlauf, noch ausführlicher bekommt ihr das Ganze natürlich in der Podcast-Folge selbst.

Hochzeitstrend 2020 Whiskybar Hochzeitsfotograf Raphael Kellner Spreewald Cottbus

Keine Folge verpassen

Deine Meinung zählt

Der Podcast lebt von seinen Zuhörern, also von euch liebe Brautpaare. Ihr habt eine Idee für eine Episode oder Fragen? Dann schreibt gerne eine Nachricht.

Liebe Grüße,
Raphael & Vivien