FOLGE 35 | Green Wedding - Eine nachhaltige Hochzeit

16.01.2020

Green Wedding??? Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sind nicht erst seit #FFF ein aktuelles Thema. Und auch wenn Einige von der ganzen Debatte vielleicht jetzt schon genervt sind, gibt es gute Nachrichten:
Klimaverträglichkeit und eine großartige, rauschende Hochzeit schließen sich absolut nicht aus!

Spreehochzeit Podcast Spreewald Hochzeitsfotograf

Inhalt

Wir haben jede Menge Tipps und Ideen für eure nachhaltige Hochzeitsfeier zusammengetragen. Dabei beschränken wir uns aber nicht nur auf die offensichtlichen Punkte, sondern gehen noch einen ganzen Schritt weiter und haben richtig gesammelt. 🙂

Kaufen oder leihen?

Klar gibt es dabei Punkte, die einem sofort einfallen: Deko aus nachhaltigen Materialien, Bio-zertifizierte Essen aus ökologischem Anbau sind dabei fast schon „Klassiker“. Doch auch Wiederverwendbarkeit ist ein Punkt, der eine Hochzeit nachhaltiger werden lässt und somit der Green Wedding näher kommt.
Warum bspw. die gesamte Dekoration neu kaufen, statt sie zu leihen oder gebraucht zu erwerben.

Green Wedding kann richtig Spaß machen. Hört unbedingt rein, es lohnt sich!

Keine Folge verpassen

Deine Meinung zählt

Der Podcast lebt von seinen Zuhörern, also von euch liebe Brautpaare. Ihr habt eine Idee für eine Episode oder Fragen? Dann schreibt gerne eine Nachricht.

Liebe Grüße,
Raphael & Vivien

Open chat
Powered by