Dort durften wir die Hochzeit von Christian und Martin begleiten. Bereits am Freitag fand im wunderschönen Ambiente des Backhauses die standesamtliche Trauung statt, bevor es dann am Samstag für beide in der Burger Kirche nochmal “ernst” wurde.
Auch für uns waren es zwei wundervolle Tage und was als “Auftrag” begann, ist mittlerweile zu einer Art Freundschaft geworden. Danke dafür!
Ach ja, ein emotionales Highlight fand für uns am Freitag statt:
Ursprünglich war geplant, dass die beiden Christian’s Nachnamen annehmen werden. Klammheimlich hat sich Christian jedoch nochmal an die Standesbeamtin gewannt und erklärt, dass er Martins Namen annehmen möchte. Martin und die gesamte Hochzeitsgesellschaft erfuhr dies aber erst im Moment der Trauung. Bei dieser Überraschung ging ein herzerwärmendes Schluchzen durch die Reihen und auch wir konnten uns ein Tränchen nicht verkneifen. Das war verdammt schön!
Aber auch die Trauung in der Kirche in Burg war nochmal etwas ganz Besonderes. Danach ging es dann mit 3 Kähnen, Blaskapelle und mächtig Stimmung durch den Burger Spreewald bis zurück zum Backhaus.
Übrigens, falls ihr mehr über das Backhaus erfahren möchtet, dann hört euch gern die Podcast-Folge mit Christian an.